Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma yourdevice, Inhaber Hofmann

§1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen

(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher
in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder
ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können..

§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Internetshop https://yourdevice.ch


(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit

yourdevice, Inhaber Hofmann
Mario Hofmann
Spitalstrasse 10
8180 Bülach
Registernummer CHE-134.726.880

zustande.

(3) Die Präsentation der Waren in unserem Internetshop stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar,
sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für
ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.

(4) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen:
Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.


Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

  • 1) Auswahl der gewünschten Ware
  • 2) Bestätigen durch Anklicken der Buttons „Bestellen“
  • 3) Prüfung der Angaben im Warenkorb
  • 4) Betätigung des Buttons „zur Kasse“
  • 5) optionale anmeldung im Internetshop nach Registrierung und Eingabe der Anmelderangaben (E-Mail-Adresse und Passwort).
  • 6) Bestätigung der AGB`s und die verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „kostenpflichtig bestellen“.

(5) Ihr könnt vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von euch verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach der Kontrolle eurer Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben eurerseits erfasst werden und Eingabefehler korrigieren bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen.

Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail („Auftragsbestätigung“). Mit dieser nehmen wir euer Angebot an.

Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internetshop : Wir speichern den Vertragstext und senden euch die Bestelldaten per E-Mail zu. Die AGB könnt Ihr jederzeit auch unter https://yourdevice.ch/agb einsehen.

Eure vergangenen Bestellungen könnt ihr in unserem Kunden-Bereich unter Mein Konto --> Meine Bestellungen einsehen.

§3 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit

(1) Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile. Hinzu kommen etwaige Versandkosten.

(2) Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung per

  • Vorkasse,
  • Bankeinzug
  • Bitcoin Überweisungen
  • Kredit/Debitkarte

(3) Hat der Verbraucher die Zahlung per Vorkasse gewählt, so verpflichtet er sich, den Kaufpreis nach Vertragsschluss zu zahlen.

§4 Lieferung

(1) Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel sofort versandfertig.
Die Lieferung erfolgt hier spätesten innerhalb von 5 Werktagen.
Dabei beginnt die Frist für die Lieferung im Falle der Zahlung per Vorkasse am Tag nach
Zahlungsauftrag an die mit der Überweisung beauftragte Bank und bei allen anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen.
Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag am Lieferort, so endet die Frist am nächsten Werktag.

(2) Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der
verkauften Sache geht auch beim Versendungskauf erst mit der Übergabe der Sache an den Käufer auf diesen über.

§5 Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.

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§6 Widerrufsrecht des Kunden als Verbraucher:

Widerrufsrecht für Verbraucher

Euch steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei der Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt,
die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

Widerrufsbelehrung

Ihr habt das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage, ab dem Tag, an dem Ihr oder ein von Eurer benannter Dritter,
der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um euer Widerrufsrecht auszuüben, müsst ihr uns


yourdevice
.ch
Spitalstrasse 10
8180 Bülach
E-Mail admin@yourdevice.ch

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über euren Entschluss,
diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Ihr könnt dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.


Widerrufsfolgen

Wenn ihr diesen Vertrag widerruft, haben wir euch alle Zahlungen, die wir von euch erhalten haben, ausschließlich der
Lieferkosten, spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über euren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das ihr bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt habt,
es sei denn, mit euch wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden euch wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis ihr den Nachweis erbracht habt,
dass ihr die Waren zurückgesandt habt, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Ihr habt die Waren und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem ihr uns über den
Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt,
wenn ihr die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendet.

Ihr tragt die Kosten der Rücksendung der Waren.


Ende der Widerrufsbelehrung

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§7 Widerrufsformular

Muster-Widerrufsformular

Wenn ihr den Vertrag widerrufen wollt, dann füllt  bitte dieses Formular aus und sendet es zurück.) Auch gerne via Email:

An

yourdevice.ch
Spitalstrasse 10
8180 Bülach
E-Mail: admin@yourdevice.ch

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

_____________________________________________________

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

__________________

Name des/der Verbraucher(s)

_____________________________________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s)

_____________________________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

__________________

Datum

__________________

(*) Unzutreffendes streichen.

§8 Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.

§9 Vertragssprache

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

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§10 Austausch bei Beschädigung

Untersuchung und Dokumentation von zurückgegebenen refurbished Mobiltelefonen

Da es bereits mehrfach vorkam, dass Mobiltelefone zurück gegeben wurden sind, mit der Behauptung sie seien defekt, es sich im Nachhinein aber  herausgestellt hat, dass das Mobiltelefon bei einem Sturz beschädigt wurden ist, führen wir folgende Massnahmen durch:

  1. Wird ein Mobiltelefon oder ein Gerät aufgrund eines behaupteten Defekts oder einer Beschädigung zur Rückgabe vorgelegt, behält sich der Verkäufer das Recht vor, das Gerät einer Überprüfung durch einen zertifizierten Gutachter zu unterziehen.

  2. Vor dem Verkauf des Smartphones werden vom Verkäufer Fotos des Mobiltelefons angefertigt, um den aktuellen Zustand des Gerätes zu dokumentieren. Diese Fotos dienen als Referenz und Beweismittel für den vorliegenden Zustand des Geräts zum Zeitpunkt der Rückgabe.

  3. Diese Massnahme basiert auf früheren Erfahrungen, bei denen festgestellt wurde, dass mehrfach Mobiltelefone zurückgegeben wurden, die durch groben Umgang oder unsachgemässe Behandlung des Kunden beschädigt wurden. Behauptet wurde, dass die Telefone nicht heruntergefallen sind!

  4. Die Kosten für die Überprüfung durch den zertifizierten Gutachter werden zunächst vom Verkäufer getragen. Sollte sich durch die Überprüfung herausstellen, dass das Gerät infolge unsachgemässer Handhabung oder groben Umgangs durch den Kunden beschädigt wurde, werden die Überprüfungskosten dem Kunden in Rechnung gestellt.

  5. Das Ergebnis der Überprüfung ist für beide Parteien bindend. Sollte der Kunde mit dem Untersuchungsergebnis nicht einverstanden sein, steht es ihm frei, auf eigene Kosten eine Zweitmeinung durch einen anderen zertifizierten Gutachter einzuholen.

Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt bei euch angekommen sind oder wenn unser Gutachter uns bestätigt, dass kein Sturz nachträglich festgestellt worden ist. Wenn Ihr es gegen denselben Artikel umtauschen möchtet, sendet uns eine E-Mail an info@yourdevice.ch und sendet Euren Artikel an:

yourdevice.ch
Spitalstrasse 10
8180 Bülach

Unser Gutachter

MobileTech24
Alexander Schumacher
Untere Hauptstraße 70
37688 Beverungen
Deutschland

§11 Garantie

refurbished Produkte - jeweils 1 Jahr
Neuware - 2 Jahre
Festplatten HDDs 3 Jahre
Festplatten SSDs 2 Jahre

§12 Haftungsauschluss OpenSource Software

Geltungsbereich Diese Bestimmungen gelten für alle Verträge über die Lieferung von Hardware (z.B. Laptops, Bitcoin Full Nodes, Smartphones mit modifizierten Betriebssystemen) und Software, die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend "Kunde") mit dem Anbieter hinsichtlich der vom Anbieter in seinem Online-Shop dargestellten Waren abschließt.

Haftungsausschluss für Open-Source-Software a. Die vom Anbieter verkaufte Hardware ist mit spezieller Open-Source-Software ausgestattet. Der Anbieter übernimmt keine Garantie für die Funktionsfähigkeit dieser Software. b. Der Kunde erkennt an, dass Open-Source-Software Fehler enthalten kann und unter Umständen nicht fehlerfrei arbeitet. Ein Anspruch auf Fehlerfreiheit der Software besteht nicht. c. Der Anbieter haftet nicht für Schäden oder Datenverluste, die durch die Nutzung oder Fehlfunktion der Open-Source-Software entstehen. d. Ausfälle, Störungen oder Fehler der Open-Source-Software sind kein Grund für eine Rückgabe der Hardware oder eine Minderung des Kaufpreises, außer sie fallen unter die gesetzlich geregelte Gewährleistung.

Gewährleistung und Garantie a. Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Kunden bleiben von den obigen Regelungen unberührt. b. Eine zusätzliche Garantie besteht bei den vom Anbieter gelieferten Waren nur, wenn diese ausdrücklich in der Auftragsbestätigung zu dem jeweiligen Artikel abgegeben wurde.

Schlussbestimmungen a. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit der AGB im Übrigen unberührt. b. Auf Verträge zwischen dem Anbieter und dem Kunden findet das Recht des Landes Anwendung, in dem der Anbieter seinen Sitz hat, unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

§13 Haftungsauschluss für pfSense Firewall Appliances

Bitte beachtet, dass wir als Anbieter der pfSense Appliances keine Haftung für Folgeschäden übernehmen, die durch mögliche Ausfälle der pfSense Firewall entstehen. Dies schließt sowohl Hardware- als auch Softwarekomponenten ein. Insbesondere haften wir nicht für finanzielle Verluste, Datenverluste, entgangene Gewinne oder andere indirekte Schäden, die durch einen Ausfall oder durch Fehler in der pfSense Community Edition verursacht werden könnten.

Die pfSense Community Edition ist eine Open-Source-Software, die von der Community entwickelt und gepflegt wird. Wir übernehmen keine Garantie dafür, dass die Software fehlerfrei ist oder dass alle Sicherheitslücken zeitnah geschlossen werden. Es liegt in der Verantwortung des Nutzers, geeignete Maßnahmen zur Sicherung seiner Daten und zur Minimierung von Risiken zu ergreifen.

Haftung bei Hardwareausfall

Im Falle eines Ausfalls der Hardware haften wir ausschließlich für die betroffene Hardware selbst. Diese Haftung beschränkt sich auf Reparatur oder Austausch der defekten Komponenten im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistungsfrist. Wir übernehmen keine Haftung für finanzielle Folgeschäden, die durch den Ausfall der Hardware entstehen können. Dies umfasst unter anderem entgangene Gewinne, Betriebsunterbrechungen, Datenverluste oder sonstige wirtschaftliche Verluste.

Allgemeiner Haftungsausschluss

Unsere Haftung für direkte Schäden ist auf den Kaufpreis der betroffenen pfSense Appliance beschränkt. Jede weitergehende Haftung ist ausgeschlossen, soweit dies gesetzlich zulässig ist.

Mit der Nutzung unserer pfSense Appliances und der pfSense Community Edition erklärt ihr euch mit diesen Haftungsausschlüssen einverstanden. Solltet ihr Fragen zu diesen Bedingungen haben oder weitere Informationen benötigen, stehen wir euch gerne zur Verfügung.

§14 Kundendienst

Unser Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen steht Euch werktags von:

08:30 Uhr bis 20:00 Uhr unter

Telefon: 0772782808
E-Mail: support@yourdevice.ch

zur Verfügung.

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Stand der AGB 24 Juni 2024


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