Mein Name ist Mario Hofmann und ich wohne seit nun über 20 Jahren in der Schweiz. Ich habe zuerst eine Lehre als Schreiner absolviert und einige Jahre auf dem Beruf gearbeitet. Mit zunehmender Zeit habe ich den Umgang mit den Menschen, bzw. den Kontak zu Menschen bei meiner Arbeit vermisst.

Deshalb habe ich mich nach einiger Zeit entschieden den Studiengang diplomierten Pflegefachperson HF zu absolvieren. Für mich war das eine sinnvolle Entscheidung, da ich in diesem Bereich mehr Kontakt zu Menschen habe und dazu noch einen sinnvollen gesellschaftlichen Beitrag leisten kann.

Nebenbei interessiere ich mich schon immer für Politik, Gesellschaft, Menscheit und Natur, ausserdem habe ich mir über die Jahren Wissen bzgl. Umgang mit Computer, Hardware / Netzwerk und Internet angeeignet.

Leider sehe ich wie sich die Gesellschaft immer weiter in immer grössere Abhängikeit in Richtung digitaler Grosskonzerne bewegt, und der Bequemlichkeit halber die Hoheit der eigenen persönlichen, und auch sensiblen Daten aus der Hand gibt. Digitale Grosskonzerne, aber auch Regierungen erstellen damit Profile jedes einzelnen Menschen und benutzen diese Daten um uns Produkte anzudrehen, Dienstleistungen zu verkaufen und um uns Versicherungen anzudrehen. Leider ist das aber nur ein kleiner Teil für was solche Daten genutzt werden. Der Cambridge Analytika Skandal zeigt, für was diese Daten wirklich genutzt werden, wenn sie in falsche Hände geraten. Eduard Snowden riskierte sein Leben, um uns zu zeigen uns was wirklich hinter den Kulissen abläuft. Wer denkt dass sowas nur Einzelfälle sind, hat leider falsch gedacht. Mann schaue sich mal nur die Meinungsvielfalt der aktuellen Leitmedien an. Social Engineering ist eine Folge dessen, und ist kein Weltbild dass ich unterstützten möchte.

  • Spitalstrasse 10, 8180 Bülach
  • mario.hofmann@yourdevice.ch
  • 0799351192
  • lightning Adresse: mario@btcpay.yourdevice.ch


In meine Tutorials und Anleitungen lasse Ich viel Zeit, Recherche und Herzblut einfliessen und arbeite meisst nach Feierabend daran Euch stehts mit frischen Content zu versorgen. Wir schalten keine Werbung die nichts mit unserer Philosophie zu tun hat, wir verzichten auf Nutzeranalysen und verkaufen deshalb auch keine Auswertungen dieser an Marketing Firmen. Ein Grossteil, wie eine Webseite Einkommen generiert, fällt deshalb komplett weg. Falls Ihr mir deshalb eine Spende oder einen Kaffee da lassen wollt, könnt Ihr das mit dem BTCPay Spenden Button oder einen Auftrag bei Libera Pay unten gerne tun. Der QR Code funktioniert mit Lightning, als auch mit normalen On Chain Wallets. Viele Dank 🙂